[Debian]:postgresql6.5.1-6: segmentation fault

Hallo!
Bin mit obiger PG-Version eingestiegen, da ich mir das
Konvertieren meiner neu anzulegenden Datenbanken ersparen
moechte.
Nun steigt aber psql jedesmal mit einem segmentation fault aus.

Hier mal die relevanten (?) Paketversionen:
 libc6         2.1.2-4
 libncurses4   4.2-3.2
 libreadlineg2 2.1-12
 libpgsql2     6.5.1-6
 debianutils   1.9

Ich verwende den Kernel 2.0.36.

strace meldet als letzten Hauch ein paar ioctl-Aufrufe
mit dem Rueckgabewert 0. Hmm...

Weiss jmd, wo der Haken ist?
--
 Danke und adeee,