[Debian]:Re: Seltsames LILO-Problem

Hallo Clemens!

Clemens Wohld schrieb am Sonntag, 27. September 1998:
                         ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

> On Sat, Aug 07, 1999 at 03:55:48PM +0200, Wilhelm Wienemann wrote:
          ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
> [...]
                            ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

> Ups, eigentlich deutet es auf eine defekte hdd an.
> Schau mal in's www (debian oder auch Suse), dort gibt es eine Liste
> mit den Aussagen zu diesen Ausgaben.

Die Quelle meines Zitats ist ja oben vermerkt: README zum Lilo
Sourcepaket. Ich kann mir schwerlich vorstellen, dass auf den
www-Seiten von debian oder auch S.u.S.E. grundsätzlich andere
Informationen gegeben werden. Das README von LILO ist sicherlich
leichter zu finden. In aller Regel findet man es in /usr/doc/lilo.

[...]

> Hat aber IMJO immer was mit Geometrie oder putte Festplatte.

Genau die von Dir zitierten Angaben finden sich auch in der
Partitionstabelle wieder. Bei der oben genannten Fehlerbeschreibung
zu LILO wird ja darauf hingewiesen, dass die Partitionstabelle
offensichtlich defekt ist.

> Mal ein filesystemcheck! (?)
> Ist die HDD schon immer ohne Probleme gelaufen?
> SCSI oder IDE?

s.o.

> Als erstes würde ich nochmal versuchen den Kernel neu aufzusetzen,
> aber auch das hast du bestimmt schon versucht.

Hat mit dem Kernel wenig gemein.

> Ist die HDD noch nie richtig gelaufen ist die geometrie im Bios
> (o.a. Angaben der hdd) falsch angegeben.

Ergibt sich alles aus obiger Fehlermeldung!

[...]

Im übrigen glaube ich, dass der Fragesteller inzwischen das
Problem - wie auch immer (?) - gelöst hat.

Grüße - Wilhelm

P. S.: Was macht das Sendmail auf Deiner debian Installation?

--
\_\_\       /_/_/ | Wilhelm Wienemann, Amselweg 10, D-47546 Kalkar/Germany