[Debian]:Re: Schreibrechte auf vfat mit autofs

MoiN

On Fri, Sep 17, 1999 at 10:45:42AM +0200, Sangohn Christian wrote:
> #/etc/autofs/misc
> windoze	-fstype=vfat,rw,noauto,user,exec,sync,nosuid,nodev,timeout=540	:/dev/sda1

Was Dir noch fehlt ist der Eintrag umask=000 oder uid=1000 [bzw. deine
Benutzer-ID].

Die Optionen noauto und user machen bei autofs wenig Sinn, da der Kernel
nicht weiß, welcher Benutzer auf die Partition zugreifen will. Bei vfat
sind außerdem nosuid und nodev sinnlos. Und daß timeout= in diesem
Zusammenhang funktionieren würde, wäre mir neu. AFAIK muß timeout= in
die /etc/auto.master

    Ingo
--
List.Unix-AG	Linux 2.1r3 (slink)