[Debian]:neighbour table overflow

Beim starten meines potato-Systems bekomme ich 3 mal die Meldung

neighbour table overflow.

(Z.B. beim starten des Portmappers und auch beim Start von inetd).

Das ist nicht nicht problematisch, solange ich am Netz hänge.

Wenn ich aber nicht am Netz bin (10MBit LAN via NE2000 kompatible
PCMCIA-Netzwerkkarte), dann bekomme ich den Schirm voll mit dieser
Meldung und Programme wie z.B. Netscape frieren ein.

Erst wenn ich die Karte rausziehe oder das Netzwerkkabel wieder
reinstecke tut es wieder.

Was ist das Problem???

Wie kann man es beheben???

--