[Debian]:ssh und ftp

Hallo,
wie ich gesehen habe, habt ihr euch ueber
ssh unterhalten und da habe ich dann noch  eine
frage im anschluss. gibt es sowas wie ein
secure ftp mit dem man sich in ein system einloggen
kann, dass die secure shell ssh benutzt. ftp
funktioniert ja nicht mehr.  bislang logge ich mich
immer mit ssh ein und gehe anschliessend zurueck auf
meinen rechner mit ftp, was natuerlich nicht
sehr elegant ist.

bis denne, gruss guido