Re: [Debian]:Doku zu NIS

On Sat, Sep 11, 1999 at 06:48:18AM +0200, Stefan Meister wrote:

> Ich suche eine Doku zu NIS

Wenn du willst geb ich dir mal meine Konfiguration durch. -> email

> Ich möchte mehrere Linuxrechner vernetzen. Allerdings sollen sich alle
> User auf einem zentralen Rechner (Server) einloggen.  Der Server
> beinhaltet die Homeverzeichnisse der User sowie z.B.: StarOffice 5.0

Jep. So hab ich das auch schon einige Male eingerichtet.

> Ich weiß nicht wie und wo ich beginnen soll.  Die Geschichte mit den
> zentralen Passworddataien ist mir noch nicht so ganz klar.

die DB (das sind keine Textdateien mehr) wird in /var/yp gehalten und mit
"make -C /var/yp" (oder "cd /var/yp; make") synchronisierst du die Daten
mit den Textdateien in /etc.

> Hinweise auf Doku (am liebsten natürlich in Deutsch :-) ) sind
> willkommen.

Leider hat sich noch keiner durchgerungen, sowas zu übersetzen. Fühle Dich
aufgefodert ;-)

> Eigendlich reicht der Hinweis auf Doku, da ich mich da selbst
> durchwurschteln will :-)

Die Readme's zur Debian Version von nis-server (oder wars yp-server?) sind
ganz nett. Da hab ich mich 1:1 durchgehangelt und es klappte.

--
_ciao, Jens_______________________________ http://www.pinguin.conetix.de

You can tune a file system, but you can't tuna fish
							-- man tunefs