Re: [Debian]:exim-configuration

neuro hat ueber "[Debian]:exim-configuration" geschrieben:
> hallo,
>
> nachdem ich nun alles konfigurieren konnte bleibt mir bei exim nur noch zwei
> probleme:
>
> 	a) wie greife ich auf einen smtp-server zu
> (mail.cityweb.de|mail.gmx.net)

# Send all mail to a smarthost

smarthost:
  driver = domainlist
  transport = remote_smtp
  route_list = "* mail.gmx.net bydns_a"

Man kann bestimmt auch irgendwei 2 smarthosts angeben, in
Abhaengigkeit, wo die mail hingehen soll, aber ich habe es noch nicht
versucht...

> 	b) wie kann ich meine absenderadresse von neuro@wintermute zu
> 4_D@gmx.net aendern? (am besten fuer jeden user anders, in einer configdatei im
> home dieses userrs)

Also generell geht das in der exim.conf ganz am Ende (rewriting)

neuro@wintermute 4_d@gmx.net Ffs

ob man das nun ueber .rc-files eines users machen kann? Keine Ahnung!

Aber dazu kannst DU ja auch mutt als mailer verwenden, dem kann man
seine Absender beibringen...

> thx in advance
hth
--
\o/
Michael Thies                  ---                  michael@thies.org

Gast zum Kellner: "Na, ist der Streik schon beendet?" - "Welcher
Streik denn?" - "Na dann möchte ich gerne wissen, wo sie so lange
mit meinem Kaffee bleiben!"