[Debian]:Mac und Debian?

Tach allerseits,

ein Bekannter möchte auch gern auf Debian umrüsten, er ist jedoch
nicht sicher, ob Debian für seine Hardware verfügbar ist, er schreibt:

>Mein Hauptrechner ist ein PowerMac (PowerPC, PPC) mit G3 750
>Prozessor und 300 MHz. (...) wo ich ggf. die CD herbekomme.  Meiner
>ist ein Clone, analog zum Original-Mac PPC 9600, aufgerüstet mit
>einer G3-Karte, die 300 MHz leistet. So genau geht's aber nicht, es
>wird nur zwischen 68k und PPC/PM unterschieden.

Er hat auch noch nen alten Mac mit Motorola 68040, der wird ja soweit
ich weiß sowieso unterstützt, aber er möchte Debian lieber auf seinem
schnelleren Rechner haben. Ich könnte mir aber gut vorstellen, daß er
dann *beide* Kisten debianisiert und vernetzen wird :-)

Danke für Eure Hilfe und bis denne!

Frederick