Re: [Debian]:ipchains

On Thu, Sep 09, 1999 at 12:41:47AM +0200, Frank Berger wrote:

> Das hatte ich mal in /etc/isdn/device.ippp0 eingetragen, aber da hatte
> ich auch Probleme und hab´s deshalb (weil ich in
> /usr/src/linux/Documentation nix über "7" gefunden habe) 2
> eingetragen.
> Was soll denn die 7 ?

Weiß ich auch nicht. :-)

Es wurde hier auf der Liste einige mal empfohlen, so daß ich es
einfach nachgeplapplert habe. Ein grep über die Sourcen des 2.2.12er
Kernels zeigt mir, daß tatsächlich scheinbar nur geprüft wird, ob dort
etwas ungleich Null oder größer 1 steht. Da sich hierdrin 7 und 2
nicht unterscheiden macht ist es wohl egal, welches man davon nimmt.

Um so verwunderlicher ist es aber, daß 7 bei Dir Probleme machte
(welche eigentlich?), 2 aber nicht. Vielleicht war das in anderen
Kerneln aber auch mal anders.

--
marko schulz

              "Alles hat man herausgefunden, nur nicht, wie man lebt"
                                                         Jean Paul Sartre