[Debian]:Re: mutt & imap

Andreas Mueller <andrmuel@uos.de> wrote:

> Meine Anfangsmail mit dem gleichen Subject ist schon etwas her, aber
> ich hab jetzt eine Ahnung warum mutt einige Mail (per Imapzugriff)
> nicht anzeigt:

> Wenn er den Body nicht anzeigt, dann steht immmer

               ^                             ^
> im Header.

> Kann mir da jemand was zu sagen ??
> Wie kann ich das beheben?

Ich weiß, es ist unhöflich, auf Tippfehler hinzuweisen, aber hier
könnten genau darin das Problem liegen. Erstmal heißt der Header
Content-Transfer-Encoding (mit "f", nicht "v"). Wenn da also in den
Mails ein Fehler drin ist, dann dürfte der einfach ignoriert werden,
was keine Auswirkungen haben dürfte. Ich gehe also mal aus, daß das
ein Abtipp-Fehler Deinerseits war.

Der Wert dieses Headers heißt normalerweise "quoted-printable" (ohne
"d" am Ende). Sollte irgend ein Mailreader sowas erzeugen, dann ist
das natürlich hochgradiger Unfug und es wäre durchaus möglich, daß der
IMAP-Server darauf dahingehend reagiert, daß er den Body garnicht an
den Client übergibt, weil er davon ausgeht, daß dies nicht dekodierbar
ist. Ich habe es gerade mal ausprobiert, konnte es aber mit
imap_4.5slink3 nicht reproduzieren.

Außerdem sagtest Du ja in der letzten Mail, daß Mutt unter AIX dieses
Verhalten nicht zeigt (sehr seltsam). Ich empfehle Dir weiterhin, mal
einen aktuelleren Mutt (1.0pre2) auszuprobieren. Falls Du Dir keinen
für Slink selberbauen kannst, kann ich Dir notfalls einen bauen und
irgendwo hinlegen.

Tschoeeee

        Roland

 PGP: 1024/DD08DD6D   2D E7 CC DE D5 8D 78 BE  3C A0 A4 F1 4B 09 CE AF