[Debian]:mit smbmount auf 16GB Windowspartition

Hallo Leute

wir haben hier ein kleines Netz, in dem neben zwei Linuxrechnern auch zwei
Windows98 Rechner laufen. Auf einem Windowsrechner ist eine 16GB Festplatte
freigegeben.
Wenn ich versuche mit smbmount-2.2.x auf diese Festplatte zuzugreifen bekomme
ich nur ein i/o Error. Ich komme da nur über ein smbumount wieder raus. Bei
kleineren Partitionen ist es kein Problem.

Weiss jemand, ob es moeglich ist mit Samba solche großen Partitionen zu
mounten? Gibt es da bestimmte Parameter die man noch zusaetzlich angeben muss?
Ist das vielleicht auch ein Problem des smbfs?

Gruß Dirk