Re: [Debian]:Wie zum Teufel Konfiguriert man sendmail?

Hallo Stephan,

Du schriebst am Montag, den 06. September 1999:

>Hmm, was mache ich falsch?  Ich hab' für mein Sendmail mit Hilfe der
>m4-Makros auch nur zwei Stunden (oder weniger, wenn mans schon mal
>gemacht hat) gebraucht.

Vielleicht bist Du ein Natur-Talent? :-) Oder hast einige Wochen mit
dem Buch zur Sendmail-Konfig unterm Kopfkissen geschlafen, und das
Wissen ist somit durch's Kissen in Deinen Kopf diffundiert? :-)

Sendmail an sich war nicht soooo schlimm, aber ich hab UUCP und mein
Provider unterstützt keine DNS-Auflösungen. Mit DNS hatte ich meine
liebe Müh. Meine Aussage sollte also eher in Richtung "laßt die Finger
von Sendmail in Zusammenhang mit UUCP" lauten.

>Ich denke, daß den m4-Makros in sendmail.mc die Software wirklich
>einfach konfigurierbar ist.  Also keine Angst, Leute.

Soweit ich mitbekommen habe, war ich nicht der Einzige mit
Sendmail/UUCP, der Probs hatte. Ich kann nichts zur "normalen" Konfig
sagen, aber mit UUCP ist es wirklich nicht einfach.

>Ich für meinen Teil hab meinen Sendmail jedoch liebgewonnen und fühle
>mich durchaus nicht als geschädigt.

Klar, wenn ich es zum Laufen bekommen hätte, dann hätte ich es auch
lieb und keinen Grund, zu Exim und Co. zu wechseln.

Bis denne!    Frederick

--
Do bl Sp ce is a v ry saf  me hod of driv  compr s ion