[Debian]:System.map/WP

Hallo,
ich habe mir den 2.0.38 Kernel gezogen und habe jetzt das Problem
unter /boot eine aktuelle System.map zu erhalten.
Es ist noch die vom 2.0.34'er.
Wie kann ich denn die System.map aktualisieren?
Was ist die System.map?

2.
Ich soll einem Freund Linux installiern.
Er will aber so einen Office-Ersatz haben.
Da SO sehr fett ist, habe ich an WP gedacht.
kann WP Tabellen?
Habe leider keine Ahnung mit diesen Paketen.
Brauche so etwas einfach nicht.

Tschau
Erkan

--

Ueber den Grenzen muss die Freiheit wohl wolkenlos sein