Re: [Debian]:softoss?

On Thu, 2 Sep 1999, Michael Hönisch wrote:

> Hallo,
Hiho,

> bei der Konfiguration von Kernel 2.2.12 habe ich im Soundbereich diese
> Option entdeckt: "SoftOSS software wave table engine (NEW)" Leider habe ich
> dazu keine Dokumentation gefunden. In der Datei "softoss.c" steht diese
> Zeile: "Software based MIDI synthsesizer driver"
>
> Wie kann man das nutzen?
Das ist fuer eine Karte auf der man das MIDI-Device nicht ansprechen kann
oder auf der keine Hardware (?) dafuer ist. Das ist eine
Software-Emulation fuer die MIDI-Sachen, damit man sie trotzdem mutzen
kann. Wenn Deine Sound-Karte problemlos mit MIDI klarkommt, solltest Du
die Finger davon lassen.

> Bye Micha
Tschau, Reinhard.