Re: [Debian]:cron und at

Hallo,

danker fuer die Zuschriften, sobald ich daheim bin werde ich's gleich
ausprobieren.

> beispiele fuer cron hast du schon gekriegt, bei at musst du nur
Was ist denn der genaue Unterschied zwischen cron und at?
Wann sollte man was verwenden? Oder kann man grundsaetzlich beide nehmen?
Gibt es Aufgaben die eines besser kann als das andere?

> beachten, dass es von die auszufuehrenden kommandos von stdin bekommt:
> echo 'ls -al' | at now + 1 minutes
>
> oder
> at now + 1 minutes
> warning: commands will be executed using /bin/sh
> at> ls -a
> at> MIT <Ctrl>D (EOF) abschliesssen
> die ausgaben der kommandos erhaelst du per email
Aha.
Mit so einer Konstellation kann ich z.B. ein at now + 5 minutes und dann ein
shutdown -r now machen um meinen Rechner in 5 Min. neu zu starten oder?

Also eignet sich cron besser fuer ganz automatische Aktionen die man sozusagen
in eine Datei reinschreibt und at eher fuer Aktionen die man ausfuehren will
wenn man selber am Rechner sitzt. Habe ich das so in etwas verstanden?

Danke fuer eure Antworten

Christian

--

Christian Roth	            Phone.  +49-731-505 4304
DaimlerChrysler AG          Fax.    +49-731-505 4224