[Debian]:Debian 2.1 auf Artist Bristol pro

Hallo Gemeinde,

ich möchte mir gern Linux von der Debian 2.1 auf meinem Laptop installieren.
Vielleicht hat ja jemand von euch Erfahrung mit dem Model, oder kann mir
allgemein Tips, Anregungen oder sonstige Hinweise geben die mir dabei helfen
die Sache vorzubereiten und dann möglichst ohne größere Probleme
hinzubekommen. Interessant wäre etwas über die PCMCIA Netzwerkarte und über
das Energiemanagement. Zum Einastz soll KDE, StarOffice 5.1und
Grafikbearbeitung eventuell Internet und Mail kommen und die
Netzwerkverbindung zu NT 4.0 und Win9x sollte funktionieren.
Ich muss zugeben das ich mit Linux noch nicht so viel Erfahrung habe. Ich
hatte die Debian 2.0 mal auf dem PC hab mich aber aus Zeitmangel nicht viel
damit beschäftigt.
Einiges zum Laptop (Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Laptop und
Notebook?):

Model: Artist NB 97-Line Bristol pro TFT 233MHz
Sound: ESS 1869
Grafik: NeoMagic MagicGraph 128XD
Netzwerk: RPTI Ethernet PCMCIA EP401 Adapter,
Elsa MicoLink 56k basic - extern
PCMCIA: O2Micro/ROHM OZ 6836/6860 Card Bus Controller

Wenn noch was interessant sein sollte reiche ich es nach. Ich hab mich schon
im Netz umgesehen und 2 Erfahrungsberichte über Linux auf Artists gelesen.
Interessant, aber speziell der Brisol pro war nicht dabei. Vielleicht hat ja
jemand Infoquellen auf Lager.
OK das wars erst mal. Ich hoffe auf Resonanz.
Mikee