[Debian]:application/x-gzip in netscape

Hallo linuxer,

nachdem ich auf meiner neu eingerichteten slink den communicator 4.6
(via netscape4 4.0.15) installiert habe, kann ich (im Gegensatz zu einem
alten, den ich auf meiner alten Installation hatte) keine text.gz files
aus /usr/doc mehr öffnen. Ich habe in den Einstellungen zu applications
auch nichts zu .gz gefunden. Der Versuch eine eigene Gruppe (s.o.)
aufzumachen ist gescheitert.

Ein einfaches gzip -d funktioniert nicht und auch wenn ich mit xterm -e
gzip -d arbeite klappt´s nicht.
Ist das bei einem von Euch vielleicht schon eingetragen und er/sie
kann´s mir mal eben mailen?

Oder sagt mir wo ich suchen soll. Ich habe in der letzten Woche soviele
READMEs gelesen, da kommt´s auf ein paar kilometer mehr oder weniger
nicht mehr an ;-)

Gruß
Frank