Re: [Debian]:Win32-Client für verschlüsselte Datenübertragung(Ersatz für FTP)

"Ol.i Th.uns" schrieb:
> Jetzt benutze ich TeraTerm schon eine ganze Zeit und habe nicht
> gemerkt, dass man per ZModem (die alte BBS Zeit lässt grüßen) Daten
> übertragen kann. Danke für den Hinweis.
> Aber sehr komfortabel ist das ja nicht. Was ich bis jetzt noch nicht
> hinbekommen habe ist mit ProFTPd und LeechFTP eine getunnelte FTP
> Verbindung aufzubauen. Eine Verbindugn kam zwar erstmal zustande, dann
> ist er aber irgendwo hängengeblieben. Hat jemand eine Anleitung für
> Dumme?

In der letzten oder vorletzten c't (16/99 oder 17/99) war ein Artikel über
ssh-clients (auch für win). Da war auch von einem client die rede, der für
Port-Forwarding geeignet ist. Damit sollte es eigentlich möglich sein, (fast)
jedes Standard-FTP-Programm unter Windows wie z.B. WS_FTP(32) für sichere
Übertragungen zu nutzen. Schau doch einfach mal bei heise (http://www.heise.de)
nach.

mfg
Yasar

--
Yasar Arman                  _/    _/    _/_/_/_/_/
ICOS Informatik GmbH        _/    _/    _/      _/