Re: [Debian]:gespiegelter Backupserver

>Schau Dir mal das HA-Howto an:
>http://metalab.unc.edu/pub/Linux/ALPHA/linux-ha/High-Availability-HOWTO.html

Hab ich mir angesehen, so richtiges Verständnis bekommt man dadurch
aber auch nicht. Der beste Einstieg scheint wohl heartbeat
(http://www.henge.com/~alanr/ha/) zu sein. Ich werde mit 2 Rechnern
dann einfach ein wenig testen.

>Könnte aber auch oversized sein. Ich habe damit auch keine Erfahrung.

Schade... :-) Am schönsten wäre es natürlich jemanden zu haben, der
sowas schonmal installiert hat. Aber trotzdem danke :-))

Oliver