[Debian]:Aerger mit AGP

Hallo alle,

Ich hab letztens einen Versuch mit AGP Karten gehabt. Seitdem spinnt mein
Rechner ein wenig:

1. Versuch: RIVATNT
Lief hervorragend auch mit SVGA-Server und so. Allerdings: beim Versuch
mit bzip2 größere Dateien (~15MB) zu komprimieren führte zu der BIOS-Meldung
CPU-Overheating oder Cooling Fan Failure. Merkwürdigerweise war der Fehler nur
bei Anwesenheit dieser Karte reproduzierbar (kein Witz!). Ein thermisches
Problem scheidet m.E. aus, da ich den Rechner seit ner Weile nur offen
laufen lasse.

2.Versuch: Matrox Mill. G200
Läuft ebenfalls zunächst gut. Nach ner Weile wird der Bildschirm aber unter
X gelinde gesagt unansehnlich. Auch im Textmodus wird das Terminal nach ner
Zeit mit wirren Zeichen zugemüllt. Konnte ich allerdings bis jetzt nur dann
beobachten wenn vorher kurzzeitig mal der X Server (ohne Probleme) lief.

Und jetzt die Frage:
Hat einer ne Idee was da los ist???

X Version 3.3.1 (Distribution Debian/potato)
System K6-2/350 Via (100Mhz) Chipsatz

(Andere OSs nicht getestet; kein Platz auf der Platte)

Danke,
Jens