[Debian]:Neue Pakete (KDE) / Debian Distri ?

Hallo!

Gibt es eigentlich nach der Debian 2.1 eigentlich schon eine neue JFL
Distri oder wann wird was rauskommen?

Weiterhin würde mich interessieren ob es mitlerweile KDE Pakete im
Debian Format gibt und
vor allem wo ich diese runterladen kann. Besonders interessieren würde
mich natürlich QT 2.x oder was
dort gerade das aktuellste ist und ebenso die KDE Base, Netz, Admin,
Tools usw  Pakete in aktueller Version.

Ach ja..sollte es das nicht geben, gibt es eine Möglichkeit (wenn ich
mir ein .tar.gz hole) diese irgendwie
in die Debian Paketdatenbank "komfortabel" aufzunehmen? Oder selbst
daraus "einfach" ein Debianpaket
erstellen ?

Ich sag schonmal danke !

Andre