[Debian]:installation potato

Hallo Debianer!

Ich habe heute die einmalige Gelegenheit mir potato per Standleitung zu
installieren.
Jetzt sitze ich hier schon gut 4 Stunden, aber ich komme nicht weiter :-(
Ich habe als Methode apt gewählt und verschiedene Mirror eingetragen.
Leider bekomme ich immer wieder Fehlermeldungen, daß Dateien nicht existieren
oder so ähnlich.
Dann habe ich mich für ftp.de.debian.org entschieden, weil ich dachte daß
der rwth-aachen mirror vielleicht einen Defekt hat. non-US habe ich auch
rausgenommen, weil es da kein packages file zu finden gab :-(
Während der INstallation mußte ich bsdmainutils von Hand nachinstallieren,
weil das Script sie nicht finden konnte (ich hab's gefunden - Fehler in
Packages.gz?)
Danach ging's weiter bis zur bash. Wird die bash aus base2_1.tgz durch die
neuere aus dem aktuellen Mirror ersetzt ist Schluß.
Dann kann man das System neu installieren, weil weder ein login noch
irgendwelche anderen Arbeiten möglich sind. Ich bin nun bei Versuch Nummer drei
und überlege mir slink zu nehmen, da potato scheinbar nicht funtkioniert.
Vor einigen Wochen hatte ich mir potato schonmal installiert und es ist
gut gelaufen. Jetzt komme ich nichtmal über die INstallation hinaus.

Habe ich etwas übersehen, oder ist unstable im Moment einfach SEHR
UNSTABLE?

Danke für jeden Tip (möglichst sofort, da ich Morgen keine Standleitung
mehr habe :~(((

Danke schöN!!!

Gruß
Frank