Re: [Debian]:TkDesk / olvwm

Werner Breilmann writes:

 > Wenn ich dann den TkDesk iconifiziere, l"a"st er sich nicht mehr aufblenden.
 > Scheint ein Bug von TkDesk 1.1 zu sein, habe aber im Web nichts gefunden.
 > Kann mir jemand best"atigen, da"s das Problem reproduzierbar ist, ansonsten ist
 > Tkdesk vielleicht nicht richtig konfiguriert.

Hallo Werner,

ich arbeite mit fvwm95, hatte aber dasselbe Phaenomen.
Wenn diese Situation auftrat, war in der Datei ~/.tkdesk/_layout der
erste Eintrag
		dsk_FileViewer {/home/ho/} .........
überschrieben, d.h. mein Homeverzeichnis tauchte nicht in den
geschweiften Klammern auf.

Meine Abhilfe: Mit einem Editor (unter mc) den Eintrag bearbeitet (ho
ist mein Username; du müsstest entsprechend verfahren) und die Datei
nur mit "read"-Rechten versehen. Seitdem habe ich keine Probleme
mehr. Wenn ich mich richtig erinnere, trat das Phaenomen immer dann
auf, wenn ich bei minimiertem TKDESK einen shutdown durchführte. Nach
Neustart wurde TKDESK zwar geladen, ließ sich aber aus dem minimierten
Zustand nicht herausbringen.

Hoffe, es hilft!
Gruß H.