[Debian]:Logitech Wheelmouse am PS/2-Port

Hallo Ihr Lieben,

ich möchte gern eine Logitech Wheelmouse am PS/2-Port meines Rechners
betreiben.  Mit gmp klappt das auf der Console wunderbar (zumindest als
Drei-Tasten-Ps/2-Maus, was mit für die Console vollkommen reicht).
X bereitet mir jedoch noch Probleme.

Funktionieren tut das ganze mit den Eintragungen als Device /dev/psaux und
dem Protocoll PS/2 in XF86Config.
Dann habe ich eine "normale" Drei-Tasten-Maus.

Bisher habe ich die Maus an einer seriellen Schnittstelle mit dem
"IntelliMouse"-Protokoll betrieben.  Nach einfügen einer Zeile mit
ZAxisMapping in XF86Config funktionierte auch das Rad.

Was muß ich tun, um nun auch am PS/2-Port wieder am Glücksrad drehen zu
können?  ZAxisMapping mit Parametern hilft nicht, und Intellimouse
funktioniert (wie zu erwarten war) auch nicht.

Ich bin dankbar für jede Hilfe.

Grüße -- Stephan
--
Stephan Engelke                                    engelke@math.uni-hamburg.de
     *** Plug-and-Play is really nice, unfortunately it only works 50% of