[Debian]:ACPI und Linux

So, letzte Mail, dann fahre ich den Rechner runter und gehe ins WE -
versprochen ;-)

Zeichnet sich eine Unterstützung des ACpI (Advanced Configuration Power
Interface) unter Linux ab?
Ich habe im 2.2.9 noch nichts gefunden. Mein neues Board unterstützt das und
obwohl ich noch nicht alles verstanden habe ;-) klingt es ganz gut. Wenn man
zum Beispiel den Powerbutton vom Gehäuse drückt wird ein Shutdown initiiert,
wie es sich gehört.
Das wäre doch was.
Und natürlich diverse Sleep und Stand-By Sachen.

Naja, APM ist auch schon nett.
pelle# shutdown -h now

Frank ;-)