[Debian]:MIRO PCTV pro ohne stereo?

Hi,

Da ich z.Z. leider keinen Zugriff auf einen NewsServer habe, muesst ihr eben dran glauben ;-) (Ja ja, diese verlockenden Internet-By-Call Anbieter)

Ich habe seit einiger Zeit oben genannte TV-Karte, die eigentlich Zweikanalton und Stereo unterstuetzen muesste (ist das nicht das gleiche?)

Unter meiner SuSE lief das auch problemlos, mit Debian ploetzlich nicht mehr :-(.

Gibt es irgenteinen Trick, damit ich nun stereo hoeren kann
oder muss ich bei mono schmachten.

Es koennte allerdings auch sein, dass mein Addon (fuer die Miro gibt es ein Zusatzmodul, welches aus einer PVTV eine PCTV pro macht, die Karte also stereo tauglich macht)
abgenippelt ist.
Und da mein Windows futsch ist, kann ich nicht nachpruefen obs dort noch funktioniert.
Gibt es unter Linux die Moeglichkeit nachzupruefen ob das Addon noch funktioniert (z.B. an der Revisions Nummer, etc.)

Hoffe mir kann jemand helfen.

david