[Debian]:Schlepptop IBM L40SX

Hallo Liste,

ich versuche gerade meinen alten Laptop fuer Debian1.3.1 zu
konfigurieren, komme aber beim Xserver nicht weiter.

Es handelt sich um einen VGA 10"-LCDisplay mit 256k; bei DOS kann man
640x480x256 (Graustufen!) darstellen. Der Chip ist ein WD90C2? .

Laut dem X-Notebook-mini-Howto sollte der SVGA-Xserver genau diesen Chip
fuer Laptops unterstützen, dennoch werden alle standard 640x480
Modelines vom Xserver abgelehnt, die Frequenz war zu hoch.

Gibt es Tools die die Frequenz messen oder weiss jemand wie man so einen
LCD für X konfiguriert ?

tschau,

Antonio
mailto:oer.almeida@landshut.org