Re: [Debian]:[Debian]:[Debian]: [Debian]:Welche Domäne

On Tue, 3 Aug 1999, Marko Schulz wrote:

> Und alle drei Tage nachsehen, ob sie inzwischen belegt ist? :-/

Koennte man ja im ip-up automatisieren ;-), ok, Du hast gewonnen.

> Die von mir gewählte Domain .scheibenwelt (ohne .de!) wird sicherlich
> nicht _so_ bald belegt werden, allerdings raten einige von so
> 'illegalen' Domainnamen auch ab.
>
> <MEIN-FANTASYNAME>.domain.des.providers.de schlagen einige vor.

Bei grossen Providern auch eher gefaehrlich.
Wie bereits mehrfach erwaehnt, Projekte wie dhis.org oder nethammer
bieten eine kostenlose subdomain, mit der man das Problem ein fuer allemal
los ist.

> Über vor und Nachteile weiß ich nix. Zu Nebenwirkungen fragen sie
> ihren örtlichen Unix- oder Netzwerkguru.

Oder befrage die CD vom Linuxtag, da gab es einen Vortrag zum Thema.
( Ich glaube von Lutz Donnerhacke )

Wenn die Copyrightbestimmungen passen, stelle ich das mal heute am
Abende auf
www.salzburg.luga.or.at

Schoenen Gruss
Matthias