Re: [Debian]:HILFE!

Hallo Andreas,

KellerAndreas@t-online.de (Andreas Keller) writes:

> Hallo Liste,
>
> kann es sein, dass ich wegen meinem Problem Debian neu installieren
> muss? Oder reichen vielleicht schon ein paar Pakete (welche?)?
>
> Freue mich über jede Idee oder Gedanken über mein Problem!
Hm, ich habe Deine vorherigen postings nur ueberflogen und schon
geloescht. Ich versuche wenigstens mal zusammen zu fassen.

Du hast xfax uebersetzen wollen. Dabei wurde eine fehlende libX11
angemeckert. Danach fkt. viele X11 und auch andere Prg. nicht
mehr. Fehler: "not a directory". Dann hast Du irgendwelche X-Pakete
entfernen wollen. Irgendwie fkt. jetzt alles halb und garnicht. Und
wenn man nach dem booten zwei Kaffee trinkt und es dann nochmal
versucht, fkt. schon ein bischen mehr??? Soweit richtig?

Du hast noch Platz auf der Platte? Du hast heraus gefunden, woher die
Meldung "not a directory" kommt (strace)? Du laest X11 X11 sein und
bist auf der Konsole. Kannst Du da arbeiten (man, dpkg --audit)? Als
root, als user? Benutzt du apt? Benutzt Du stable oder unstable?

Dont panic
hmw