[Debian]:Re: [Debian]:X Windows hängt nach login

hallo,

> minimalsten Auflösungen und Farbtiefen sowie
> versch. Windowmanagern probiert: Nichts geht!
windowmanager duerfte egal sein ...

> Habe einen PPro 200 und eine Matrox Millenium.
auch der prozessor ist eher unwichtig ... aber
welche grafikkarte ist das genau _und_ welche
xserver-version (ganz entscheidend)

die xserver-version, welche bei slink dabei ist,
unterstuetzt zB meine "matrox millenium g200 agp"
auch nicht

abhilfe brachte einfach ein download des
neuesten (damals: X3.3.3.1-SVGA) x-servers
& anschliessendes entpaken +
mv XF86_SVGA /usr/bin/X11/XF86_SVGA

ob und welche xfree-version deine graka
unterstuetzt kannst du hier nachlesen
http://www.xfree.org/3.3.4/MGA1.html#1

ich hoffe das hilft dir bei deinem problem etwas
weiter!? :)

bye, ingolf