Re: [Debian]: lpd und irq

Christoph M. Hilberg <hilberg@mabi.de> wrote:

> ich möchte dem lpd einen irq beim systemstart zuweisen, per tunelpd. In
> welchen script soll ich das idealer Weise tun?

Ich habe mal in /etc/init.d/README nachgesehen, ob dort etwas für
diesen Anwendungsfall steht und bin dann dem Verweis auf das Debian
Policy Manual gefolgt. Im README wird Kapitel 3.4 genannt, für meine
Manual-Version ist aber Kapitel 3.3 korrekt.

Punkt 3.3.4 läßt ein kleines Skript unterhalb /etc/rc.boot/ für Deine
Zwecke als geeignet erscheinen, z.B. "1tunelp".

BTW: Die Konfiguration von /dev/lp? hat nichts mit Deinem lpd, also
dem Line Printer Daemon, zu tun. Das eine ist ein Gerätetreiber,
das andere ist ein Netzwerkdienst.

Gruß Sonny