Re: [Debian]: AW: [alex: gcc und egcc]

On Fri, Jul 23, 1999 at 12:53:43PM +0200, Tim.Lorenz@stud.uni-hannover.de wrote:

> nur zur Info: *Auch* für C-Programme ist der egcs besser als sein
> Vorgänger. Das Problem ist nur, daß der Kernelcode eben workarounds
> für die Bugs hat, so daß er sich nicht mit einem 'funktionierenden'
> Übersetzer übersetzen läßt.

Der Kernelcode enthälte Workarounds für wessen Bugs? Bugs vom alten
gcc oder vom egcs?

Das letzte mal als ich hörte, daß sich aktuelle Kernel (2.x.y x=>1)
nicht mit egcs compilieren lassen war nicht ganz klar, ob es ein Bug
im Kernel oder egcs ist. Da Linux keine Workarounds für mögliche Bugs
im egcs, die vermutlich irgendwann behoben sind, in den Kernel
einbauen wollte, hatte er damals auch keine entsprechenden Patches
akzeptiert.

--
marko schulz

              "Alles hat man herausgefunden, nur nicht, wie man lebt"
                                                         Jean Paul Sartre