Re: [Debian]: ICQ start wieder nach Beenden

On Sun, 18 Jul 1999, Andreas Keller wrote:

Hi,

> Hallo!
>
> Wie ihr vielleicht noch wisst, habe ich es heute geschafft, ICQ
> automatisch beim Verbindungsherstellen zum Internet auszuführen. :-)
> Aber es gibt ein weiteres Problem. Wenn ich nach beenden der Verbindung
> ICQ beende, startet es wieder! Woran kann das liegen?

Das duerfte daran liegen, dass der ICQ-Client, wenn du ihn beendest, noch
eine Statusmeldung an den ICQ-Server sendet. Der muss ja wissen, dass du
offline gegangen bist. Wenn die Internetverbindung zu diesem Zeitpunkt nicht
mehr besteht, waehlt sich dein Rechner neu ein, womit bei dir dann
auch automatisch ICQ wieder gestartet wird.

> Ich freue mich über jede Idee!
>
> Andreas
ciao
Martin