Re: [Debian]: Debian linux Installations Problem

Heinz Paasch wrote:

> Bei der Installation des Debian Linux von dem Chip Heft Linux Spezial
> kommen mehrere Meldungen, plötzlich bleibt der Rechner hängen.
> Die letzten 3 Meldungen sind.
> (Scsi0) <Adaptec AHA-294X SCSI Host Adapter> found at PCI 9/0
> (Scsi0) Narrow Channel, SCSI ID7, 16/255 SCBs
> (Scsi0) Downloading sequencer code... 412 instruction download

Genau das Problem hatte ich auch. Ich habe mir einfach dadurch geholfen,
dass ich mir eine neue Bootdisk gebastelt habe. Auf der CD wird der
2.0.36'er Kernel verwendet. Das eigenartige ist, dass der Kernel
funktionierte, wenn ich ihn auf einem anderen Rechner selber kompiliert
habe und auf die Bootdisk übertragen hatte. Ich habe also den Kernel auf
einem anderen Rechner übersetzt, auf die Bootdisk überspielt und dann
davon geladen. Dabei sind noch ein paar Schritte zu beachten, die gut
auf der Bootdisk (resc1440.bin) kommentiert sind (readme.txt glaub
ich??). Wichtig ist bei der Installation, die Option eine Bootdiskette
zu erzeugen wahr zu nehmen, da der Kernel von der CD auf die Platte
kopiert wird und man nach dem ersten Neustart sonst wieder das gleiche
Problem hat. Man sollte also nach den ersten Installationsschritten
wieder von der Bootdisk starten und sich einen neuen Kernel backen,
installieren und dann kann man auch vernünftig von Platte starten.
Der grosse Nachteil, der Sache ist halt, dass für eine Installation
immer Bootdisketten erzeugt werden muessen und ein booten von CD hängen
bleibt.

--
CU - Christian
http://www.thur.de/~chris/