[Debian]: Re: Missing modules

MoiN

On 15 Jul 1999, Martin Bialasinski wrote:
> Und wie schon jemand sagte, das ppa Modul kann nicht automatisch
> geladen werden (ich und andere habe es mit diversen Tricks versucht
> und sind gescheitert).

# /etc/modutils/local_zip
post-install sd /sbin/modprobe -k ppa

So ähnlich lade ich für mein ZIP Drive diverse Dateisysteme (affs, vfat),
damit ich beim mounten (per auotfs) als Dateisystem "auto" angeben kann.

Wenn Du beim mounten auf /dev/sda4 zugreift, wird zuerst das Modul "sd.o"
geladen. Der obere Eintrag in /etc/conf.modules (unter Debian in eine
Datei unter /etc/modutils) bewirkt, daß er nach dem Laden von "sd.o"  das
Modul "ppa.o" sucht. Der Schalter "-k" bewirkt, daß der Status auf
"(autoclean)" gesetzt wird.

    Ingo
--
  c.   Stimm gegen SPAM! Vote against SPAM! Votez contre le SPAM!
 (`)              Vota contro lo SPAM! Stem tegen SPAM!