Re: [Debian]: Kernel-Headers

Hi,

On Thu, Jul 15, 1999 at 01:11:12PM +0200, Stefan Maehlmann wrote:
> vor kurzen habe ich in der Liste gelesen, dass fuer neue Kernel die Links nicht
> mehr auf /usr/include/... gesetz werden muessen. Stattdessen ruft man das
> Programm make-kpkg -kernel_headers auf. Nach der Installation des erhaltenden
> ...deb files liegt dann im /usr/src Verzeichnis eine Datei
> kernel-headers-"version" vor. Aber was genau bringt mir das? Werden die
> Header-Files nicht immer noch in /usr/include/... gesucht?

Schau Dir am besten auch die anderen Antworten auf meine diesbezuegliche
Frage an. Die Anregung mit dem kernel_headers Paket ging naemlich an
der eigentlichen Frage etwas vorbei. Es macht keinen Unterschied ob
die Dateien nun unter kernel-source oder kernel-header zu finden sind.
Nur wenn man mit -I explizit den Pfad angibt, ist man auf der
sicheren Seite (wenn man es denn braucht).

Viele Gruesse,
Volker

--
Volker Hejny                    Tel: 02461/616853                      **
Institut f. Kernphysik          Fax: 02461/613930                     **