Re: [Debian]: Missing modules

On Mon, Jul 12, 1999 at 07:51:45AM +0200, Frank Knappe wrote:

> Das ganze hat fuer mich allerdings den Beigeschmack von
> "Rumdoktern an den Symptomen".
> Die Frage, die sich mir stellt ist, warum wird
> /etc/modules nicht beim Installieren eines neuen Kernels
> aktualisiert? Oder hilft hier vielleicht analog zu
> /lib/modules/xxx ein vorheriges Umbenennen?

Das wäre verkehrt, weil nicht alle Module zwingend auch vom Kernel
kommen (PCMCIA, USB).
Sinnvoll wäre es, beim neukompilieren die Treiber, die bei der
Installation als Modul geladen wurden, auch wieder als Modul zu bauen.
Oder, wenn man sie partout NICHT als Modul haben will, dann sagt man
seinem System, daß die Module nicht geladen werden sollen, indem man
die /etc/modules bearbeitet.
Das ist definitiv kein "rumdoktorn an Symptomen".

--
Ciao, Arne P. Boettger

PGP KeyID FD1445A5, 2048 bit, 1999/03/24 Arne P. Boettger <apb@createx-gmbh.de>
Key fingerprint = 32 62 7F 71 06 FB 7A 12  44 97 B0 FD E7 22 A8 86