Re: [Debian]: IDE-Festplatten-Restriktion?

> Das würde ich nicht unbedingt sagen. Ich hatte Probleme mit einem 2.0.36
> Kernel die letztn drei Cylinder meiner 8.5Gig/1027 Cyl Platte
> anzusprechen. Mit einem 2.2.x Kernel bestehen diese Probleme nicht mehr.
> Möglicherweiser hat Stefan ein ähnliches Problem ...
>
> - Konrad Mierendorff

Zum Thema Kernel: Der von Debian 2.1r1 verwendete Kernel 2.0.36 zeigt
immerhin schon die richtige Festplattengr"o"se an. (2.0.33 nur 8.x GB).

Die Frage, die sich dann stellt: Was passiert nach einem
Bios-Upgrade/kernel-Upgrade auf 2.2.x? Komme ich an die Daten auf der
Platte dann ohne weiteres noch dran? Oder sind dann zwischen den
logischen Bl"öcken L"ucken, was eine 100%ige Defragmentierung bedeutet?

Die andere Frage ist: Wie sichert man 8GB ohne CD-Brenner und Streamer
;-( ?

Gruß,
  Stefan