Re: [Debian]: Webmin2.1

Hallo Frank,

On Sun, Jul 11, 1999 at 02:50:45PM +0200, Frank Knappe wrote:

> Beim Botten bekomme ich jetzt folgende Meldungen (sinngemaess)
> Starting webminserver in /usr/local/stow/webmin.72
> Starting webminserver in /usr/local/stow/webmin.72
> Failed to bind to port 10000
> Starting webminserver in /usr/local/stow/webmin.72
> Failed to bind to port 10000

den Meldungen nach und dem was bei Dir in /etc/rc2.d  steht,
wird der webmin-server mehrfach gestartet und versucht sich an den
selben Port zu binden.  Beim ersten Mal geht das ohne Probleme, für
alle weiteren Starts ist der Port dann besetzt.  Es sollte reichen,
wenn Du die Files /etc/rc2.d/S99webmin_1 und ..._2 entsorgst.
Die beiden Files sind lediglich Links auf dasselbe File in der
/usr/local-Hierarchie.

> Die Deinstallationsroutine hat also etwas hinterlassen.

Ist der Witz bei Stow nicht gerade, daß man keine Deinstallationsroutiene
benötigt?   Wenn der Pfad in /etc7rc2.d/S99webmin nur nach
/usr/local/bin (oberhalb von /usr/local/stow) gesetzt ist, dann reicht
es eigentlich aus, mit "stow -D webmin.alt" die alte Version aus dem Betrieb zu
nehmen und mit "stow webmin.neu" die Neue zu aktivieren.
Dann mußt du nir aufpassen, daß bei der Installation die /etc/rc?.d
bzw. /etc/init.d Scripten nicht überschrieben werden.

> Kann ich hier jetzt einfach 2 Links loeschen?

Lange Rede - kein Sinn: IMHO ja.

Grüße -- Stephan
--
Stephan Engelke                                    engelke@math.uni-hamburg.de
*** Siehst Du die Gräber dort hinterm Strauch?