Re: [Debian]: =?iso-8859-1?Q?_=?iso-8859-1?Q?Größere_Instal? lation_synhronisieren?Message-ID: <19990711003222.A10807@earth.zuhause.de>

On Sun, Jul 11, 1999 at 12:32:22AM +0200, Jens Benecke wrote:

> Ich habe 10 dpkg -l - Ausgaben und will daraus _eine_ Liste machen, und in
> dieser Liste festlegen können, was installiert und nicht installiert wird.
> Im Grunde eine Art
>
> ( dpkg --get-selections ) *10 | sort | uniq | vi | apt-get install
>
> Geht das? Oder gibts was einfacheres?

Warum willst Du dpkg -l nehmen, wenn Du das für diesen Zweck bessere
--get-selections kennst? Ich würde auch ein
   (for rechner in rechnername1 rechnername2 ....
    do
       ssh dpkg --get-selections
    done) | sort > /tmp/alle_Pakete
machen. Mit uniq -c (ggf. + grep) kannst Du auch noch sehr nett sehen,
welche Pakete wie häufig installiert sind.

--
marko schulz

              "Alles hat man herausgefunden, nur nicht, wie man lebt"
                                                         Jean Paul Sartre