Re: [Debian]: WinTV unter Linux

Hallo Uwe,

> kann mir jemand erklären, wie ich einem 2.2.10-Kernel beibringe eine Hauppauge
> WinTV PCI Karte zu erkennen. Das Kernelbacken ging soweit gut, nur werden
> scheinbar die nötige Devices nicht angelegt und entsprechend passiert bei
> modprobe bttv auch nichts. Die Documentation zum Kernel tut so, als ob man
> einen externen bttv benutzen solle. WIe geht das denn nu?

Es ist anscheinend besser die Treiber als Module zu kompilieren. Dann habe ich
folgendes in meine /etc/conf.modules eingetragen:

# TV
alias char-major-81 bttv
pre-install bttv modprobe -k msp3400; modprobe -k tuner
options bttv radio=1
#options tuner type=5

(Ich habe die WinTV Radio, du wirst die Optionen also noch anpassen müssen)

Falls die nötigen Devices immer noch fehlen, solltest du versuchen, sie dir
mir MAKEDEV zu erzeugen oder zum Beispiel xawtv installieren, da wird das
glaube ich automatisch gemacht.

Viel Erfolg

Holger

--