Re: [Debian]: wie gross kann das ext2-fs werden ?

Hi,

andrmuel@rz.Uni-Osnabrueck.DE <andrmuel@rz.Uni-Osnabrueck.DE> wrote:

>     Hallo Leute
>
> Stimmt es, daß man mit ext2 keine Partitionen > 2GB erzeugen kann ?

Nein. Ich habe hier zum Beispiel eine Partition mit 3 GB.

Lediglich die DATEIGröße ist auf 2 GB beschränkt, ext2 kann theoretisch
4 TB große Partitionen (iirc).

> Wenn ja - was muß ich machen wenn ich 10 GB (IBM 285,- DM!) am
> ganzen Stück in einer Partition nutzen möchte?

Ganz normal mit fdisk eine Partition mit Linux native anlegen, mkfs
aufrufen, mounten :-)

> -am

CU,
Thomas