[Debian]: X-Authenticated-Sender: #0000993265@gmx.net

Ich habe ein (kleines) Netzwerk bestehend aus zwei Rechnern Eingerichtet.
Der Server ist mit bind ausgestattet (wegen var. DNS-Vergabe meines
Providers) und ist via ppp ins Internet verbunden. Auf diesem rechner funktionieren
alle Tests: ping, telnet, ftp und traceroute verbinde zu allen remote-Hosts.
Auch pings ins LAN und localhost sind möglich. Mein Client kann aber nur
innerhalb des LAN operieren. Problem: ich will von meinem Client über den
Server zugang zum Netz haben (ohne mit rlogin auf dem Server einzuloggen). Wenn
ich vom Client ins Internet pinge, verliere ich alle Pakete, traceroute
findet nur meine Client, telnet und ftp verbindet zwar, aber dann: connection
closed by foreign host. Kann ich das Problem über modifizierte Routingtabellen
lösen? oder gibt ess andere Möglichkeiten? Danke! Mail an: Linuxnet@gmx.de

--
Sent through Global Message Exchange - http://www.gmx.net