[Debian]: Re: Ports und automatischer ISDN-Ver. Aufbau

MoiN

On Mon, 28 Jun 1999, David_Steurer wrote:
> Das Problem liegt IMHO nicht am Nameserver (die Verbindung ging ja immer
> vom Port 53 aus) sondern von einer anderen Applikation die auf einen
> unbekannten rechner zugreifeb will. Hat jemand also eine Ahnung wie man
> Ports ueberwachen kann, ich also die Anwendung angezeigt bekomme, die
> einfach einen anderen Rechner sucht.

Nimm doch einfach fuser. Damit kannst Du Dir anzeigen lassen, welche
Programme auf bestimmte Resourcen zugreifen. Bei einer UDP Verbindung von
192.168.1.11:619 (lokaler Rechner) -> 194.25.2.129:53 einfach (als root)
mit:

	# fuser 619/udp

    Ingo
--
  c.   Stimm gegen SPAM! Vote against SPAM! Votez contre le SPAM!
 (`)              Vota contro lo SPAM! Stem tegen SPAM!