Re: [Debian]: retry timeout bei exim

Jan,

>Äh, na dann: GMX schreibt nämlich in der FAQ, das erst eine
>Authentifizierung per Pop3 erfolgen muß, vielleicht hängts damit

da hast Du mich mißverstanden. Ich versuche nicht "über" GMX zu  schicken,
sondern "an" GMX-Mitglieder!
Mein SMTP-Server ist ein ganz anderer.
Außerdem bekomme ich die Mail zurück, ohne online zu sein. Mein
"Küchenserver" nimmt die Mail an und schickt sie postwendend als Fehler
wieder zurück.
Und das kann ich mir wie gesagt nicht erklären.. :-(
(Ist ürbigens immernoch so :-(

Gruß
Frank