Re: [Debian]: festplatten-image

On Sun, May 30, 1999 at 12:53:36AM +0200, Matthias Berse wrote:
> Häh warum sollte das bei SCSI anders sein??? Oder hast Du die ID´s im
> Hinterkopf gehabt??

nein, die Master/Slave Einstellungen. Wenn er die Platte als zweite
anhängt, muß sie ein Slave sein (weil ich mal frech annehme daß er ein
ATAPI CDROM am 2. Master hat... und DA die Platte anhängen wäre _richtig_
blöde). Wenn er die alte dann wegnimmt, muß die erste ein Master werden,
usw.

Bei SCSI ist das einfacher. Neue ran (irgendeine ID) alte wech (irgendeine
ID) /dev- Namen überall anpassen gut is. Klar, die Namen verschieben sich
auch u.U. (ich bin halt devfs verwöhnt) aber wenigstens muß man nicht an
der hardware selbst zweimal rumspielen.

--
_ciao, Jens_______________________________ http://www.pinguin.conetix.de

Anyone comfortable with using Linux shall use it. | "I'm afraid Linux has a
Anyone wanting to tell other people what they     |  year-429496 problem"