Re: [Debian]: Fehler bei Kernelkomilierung

On Sat, Feb 13, 1999 at 10:01:52AM +0100, Michael Hönisch wrote:
> Hallo,
>
> wenn ich einen neuen Kernel bauen will, erhalte ich unter anderem immer
> folgende Meldung:
>
> make: *** Warning:  Clock skew detected.  Your build may be incomplete.
>
> Kann mir da jemand helfen? Ich habe einen K6-2 und ein Motherboard mit
> VIA-Chipsatz. Die Meldung erscheint bereits bei "make dep"

Du scheinst ja auch Probleme mit Deiner Uhr zu haben. Deine Mail hast
Du angeblich am Februar den 13. geschrieben. Die Fehlermeldung kommt
eigentlich dann, wenn Du während des compilierens die Systemuhr mit
'clock -s' zurück setzt.

Ein Hardwaredefekt kann das kaum sein, da Linux die Uhr nur einmal zu
Beginn die Hardwareuhr ausliest und danach nicht mehr.

--
marko schulz
              "Die Welt ist gut, die Welt ist schlecht.