Re: [Debian]: umax scsi 1220s

On Mon, May 31, 1999 at 10:49:58AM +0200, christoph pavlak wrote:
> hallo zusammen!
> frage kann ich den o.g. scanner mit der beiliegenden karte
> unter debian 2.1,kernel 2.2.4 betreiben oder benoetige ich
> eine handelsuebliche scsi- karte? evtl. welche ist fuer das
> o.g. system geeignet und preisguenstig.
> vielen dank fuer die hilfe
> christoph

ncr53c8xx: at PCI bus 0, device 16, function 0
ncr53c8xx: 53c810a detected
ncr53c810a-0: rev=0x23, base=0xfefffc00, io_port=0xfc00, irq=11
ncr53c810a-0: ID 7, Fast-10, Parity Checking
ncr53c810a-0: restart (scsi reset).
scsi0 : ncr53c8xx - version 3.2
scsi : 1 host.
  Vendor: UMAX      Model: Astra 1220S       Rev: V1.3
  Type:   Scanner                            ANSI SCSI revision: 02
Detected scsi generic sga at scsi0, channel 0, id 5, lun 0
scsi : detected total.

Wie du siehst, funktioniert es ;-)

Die beim Scanner beiliegende Karte funktioniert nur mit 2.2.x kernels
und auch dort nur maessig (unglaublich langsames System waehrend dem
Scannen und des oefteren mal ein Absturz bei groesseren
Datenmengen). Ich hab's ausprobiert und kann nur abraten. Die
NCR53c8xx basierte NoName-SCSI-Karte hat mich 60,- DM gekostet und
funktioniert tadellos (keine Abstuerze, System bleibt waehrend dem
Scannen benutzbar, das Leben macht einfach mehr Spass ;-)

Sane unterstuetzt den Astra 1220S und ich habe, seit ich die
NCR-SCSI-Kart gekauft habe, ein tadellos funktionierendes
Scannersystem.

Gruesse,

				Christian
--