Re: [Debian]: wget mit wildcards

Hallo Frank!

> Leider ist der Dateiname aber in der Form
> dateiname.version.datum.zip
> Wenn ich wget nun
> dateiname.*.zip oder dateiname.\*.zip _bergebe, bekomme ich einen 404
> Fehler: HTTP:File not found.
> Da sich das Datum und die Version _ndern, suche ich eine M_glichkeit
> wget dieses Wildcard zu _bergeben.

> Gibt es ein anderes Tool, oder irgendwelche Einstellungen f_r wget, die
> das Gesuchte leisten?

Wohl kaum. Aber wenn man wget keine Wildcards uebergeben kann, dann gibts
doch andere Programme(grep) die das koennen!

Mit wget holst Du Dir die index.html.
Diese durchsuchst Du nach vorgegebenen Mustern und leitest den Output in
eine weitere File mit der Du wget wieder fuetterst.

Ein kleines Script sollte das realisieren:
#!/bin/sh

wget -q http://www.host.de/download
grep "dateiname[^[:alpha:]]*zip" index.html > tmp
wget -i tmp
rm index.html tmp

Der angegebene Suchmuster gilt, wenn zwischen 'dateiname' und 'zip' kein
Buchstabe ist. Kann man eventuell noch verfeinern -> siehe 'man grep'

Das wars!

Ciao,
  Michael
--
* ++ Michael Just --- micas@sax.de --- http://www.sax.de/~micas (PGP-Key) ++ *
* "The only genuinely objective benchmark is the one left on a person's      *