[Debian]: diald reagiert nicht

Hallo Liste!

Ich habe ein Problem mit diald. Der Daemon wird gestartet, das Modem
hängt an der richtigen Schnittsstelle mit einem manuellen Aufruf über
dctrl bekomme ich eine Verbindung zum Provider. Soweit also alle i.O.
Wenn ich aber z.B. einen ping an eine beliebige Adresse starte, dann
erhalte "Operation not permitted" im diald.log steht überhauptnichts
drinnen, auch ein Aufruf einer Webseite in Netscape ist völlig
wirkungslos. Der Daemon läuft aber und meldet im logfile, daß er
gestartet sei und eine defaultroute auf sl0 gelegt habe. Das Modem
hängt am ttyS0.

Etwas ratlos

Matthias